abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Ex-KSCler und -Gemeinderat Yabo sagt Tschüss

KSC Reinhold Yabo

Karlsruhe (mia). Ex-KSC-Spieler Reinhold Yabo beendet seine Karriere mit nur 29 Jahren. Der ehemalige deutsche U21 Nationalspieler spielte von 2013 bis 2015 beim Karlsruher SC, kam dann über Salzburg nach Bielefeld, wo er jetzt gesundheitsbedingt seine sportliche Karriere beenden muss.

Dies teilte Yabo dieser Tage offiziell mit. „Mein Körper, vor allem mein Knie, macht die Belastungen nicht mehr mit. Das ist sehr bitter und stimmt mich traurig. Deshalb werde ich meine Karriere schweren Herzens mit 29 Jahren beenden.“ verabschiedete sich Yabo bei seinen Fans auf Instagram in einem ausführlichen Post.

2015 war er fast mit dem KSC in die Bundesliga aufgestiegen, war in der Relegation gegen den HSV knapp gescheitert.

Zuletzt spielte Yabo bei DSC Arminia Bielefeld, wo er immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte.