KSC-Stürmer holt Torjägerkanone

KSC Rouwen Hennings
KSC Rouwen Hennings

Karlsruhe (mia). Rouwen Hennings, Topstürmer des Karlsruher SC hat sich die Torjägerkanone gesichert. Mit seinen 17 Treffern holt der KSC-Stürmer acht Jahre nach Giovanni Federicos Gewinn den Titel wieder nach Karlsruhe.

Als nächstes darf sich Hennings aber auf das erste Relegationsspiel gegen den HSV freuen: „Wir haben es geschafft, aber für beide geht es um einiges.“ Vor so vielen Zuschauern zu spielen wie in Hamburg sei toll. „Dafür spielt jeder Fußball, um in schönen Stadien vor vielen Zuschauern zu spielen, ich nehme die Stimmung für mich mit.“

Booking.com

Der KSC freue sich nun, „dass wir den Platz verteidigt haben“. Aber feiern sollte man heute nicht so wirklich, so Hennings, „weil wir uns ausruhen und vorbereiten müssen“. Schließlich wolle man als Sieger aus den Relegationsspielen gehen.