KSC bindet Nachwuchstalent Ernesto de Santis

Karlsruhe (ps). Mit Offensivspieler Ernesto de Santis rückt ein weiteres Talent aus der U19 des Karlsruher SC in der kommenden Saison in den Lizenzspielerkader auf. Der 19-jährige Deutsch-Italiener unterzeichnete heute einen bis zum 30.06.2016 datierten Profivertrag beim KSC.

Booking.com

„Ernesto ist ein dynamischer und technisch versierter Spieler“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Nach Tim Grupp ist er der Zweite aus unserem Talentteam, dem der Schritt in Richtung Profiteam gelingt. Das unterstreicht wieder einmal die gute Arbeit in unserem Nachwuchsleistungszentrum.“

Ernesto de Santis spielt seit Juli 2008 im Wildpark und hatte unter anderem bereits am Trainingslager der Lizenzspielermannschaft im Januar im türkischen Belek teilgenommen.