KSC-U19 Coach Walter zu Rekordmeister FCB – Wechsel aber noch nicht fix

KSC-U19 Coach Tim Walter
KSC-U19 Coach Tim Walter

Karlsruhe (mia). Tim Walter, Trainer der U19 des Karlsruher SC verlässt den KSC definitiv in Richtung FC Bayern München. Aber KSC-Sportdirektor Jens Todt erklärt, dass „der Wechsel noch nicht vollzogen ist.“

Der KSC-Jugend-Trainer übernimmt ab der kommenden Saison die U17 des FCB, meldet der Rekordmeister.

Booking.com

Der 39-jährige Walter hatte mit der U19 des KSC die Finalrunde der A-Junioren-Bundesliga erreicht und tritt gemeinsam mit Tobias Schweinsteiger und Sebastian Dreier als Co-Trainer den Trainerjob bei der Bayern-U17 zur neuen Saison an.

Noch nicht fix

Ob es eine Ablöse für Walter, der beim KSC noch einen laufenden Vertrag hat, gibt, ist noch nicht geklärt. „Der Wechsel ist noch nicht vollzogen“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt im Gespräch mit abseits-ka, eine Klärung soll es aber in dieser Woche geben.