Badische U18-Juniorinnen starten Vorbereitung

DFB U18
DFB U18

Steinbach/Südbaden (ps). Während die DFB-Frauen bei der WM in Kanada auf den Finaleinzug hoffen, bereiten sich die U18-Juniorinnen im Badischen Fußballverband schon auf den DFB-Länderpokal vor. Dazu waren sie einen Tag zu Gast in der Südbadischen Sportschule Steinbach.

Gleich zwei Testspiele gegen die Südbadische Auswahl standen auf dem Programm des Tageslehrgangs. Das erste verloren die badischen Mädels 1:2, beim zweiten Mal machten sie es besser und gewannen 3:1. Trainerin Carolin Braun erklärt: „Wir haben die Mannschaft ganz neu formiert. Das nicht eingespielt Sein hat man im ersten Spiel gemerkt. Im zweiten Spiel gab es dann eine deutliche Leistungssteigerung.“ „Zwei sehr gute erste Testspiele unserer neu formierten badischen Frauen-Auswahl im Hinblick auf den DFB-Länderpokal im September“, resümierte auch Verbandssportlehrer Rainer Scharinger.

Booking.com

Nach den Ferien wird es mit der Vorbereitung auf den DFB-Länderpokal dann nochmal ernst. Am Dienstag, 15.09.15 soll es ein Testspiel gegen eine Jungenmannschaft geben und am Mittwoch, 23.09.15 voraussichtlich gegen eine Auswahl der TSG 1899 Hoffenheim.