Lizenzanträge für die Saison 2022/2023 in der Lizenzanträge für die Saison 2022/2023
Region (ps). Aufgrund der Osterfeiertage endete die Frist zur Einreichung eines Lizenzantrages für die Teilnahme am Spielbetrieb der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und ProB für die Saison 2022/2023 am 19.04.2022.
Neun Vereine aus der easyCredit BBL haben Lizenzanträge für die ProA eingereicht. 15 der 17 Vereine aus der aktuellen ProA-Saison haben wieder einen Antrag für die ProA eingereicht. Zwei der aktuellen ProA-Ligisten haben einen Lizenzantrag nur für die ProB gestellt.
Darüber hinaus haben 23 der 24 aktuellen Vereine der ProB erneut einen Antrag für die ProB eingereicht.
Sechs der ProB-Ligisten haben zudem einen Antrag für die ProA eingereicht. Von Vereinen aus den Regionalligen wurden insgesamt 10 Lizenzanträge für die ProB eingereicht.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass auch nach der zweiten „Corona-Saison“ wieder zehn Vereine aus den Regionalligen den Schritt in unsere Liga wagen möchten. Für die Vereine wird es in den nächsten Wochen darum gehen, mit Sponsoren zu sprechen, um bis spätestens zum 01.06.2022 die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die kommende Saison nachweisen zu können“, erklärt Christian Krings, Geschäftsführer der 2. Basketball Bundesliga.
Wir bitten um Verständnis, dass von Ligaseite keine Fragen oder Aussagen zu Lizenzanträgen einzelner Bundesligisten getroffen werden.