Ein lautes Yallah aufs Weiterkommen – Tag 3 beim Karlsruher WTA-Turnier

Mayar Sherif

Karlsruhe (mia). Mit einem lauten und erleichterten Yallah und geballter Faust beendete Mayar Sherif, Vorjahressiegerin der Liqui Moly open, dem WTA-Turnier beim Karlsruher Tennisclub TC Rüppurr, ihr Spiel gegen Laura Pigossi. Mit 6:2 und 6:2 hatte sich Sherif das Weiterkommen in Runde zwei gesichert.

Auf Platz eins hatte sich derweil auch Anna Bondar die Teilnahme an der nächsten Runde gesichert. Gegen Rebecca Marino setzte sie sich mit 6:3 und 6:2 durch.

Booking.com

Panna Udvardy lächelte nach dem Sieg beim Blick auf die Tribüne, wo ihre Mutter applaudierte. Gegen Mihaela Buzarnescu hatte sie klar mit 6:0 und 6:1 gewonnen.

Auf dem Center Court wurde Eva Lys nach dem Sieg gegen Priscilla Hon (6:1 und 6:1) von Cheftrainerin des Deutschen Tennisbundes Barbara Rittner herzlich beglückwünscht zu ihrem Weiterkommen.

Niemeier scheidet gegen Pera aus

Richtig spannend wurde es im anschließenden Match auf dem Center Court zwischen Jule Niemeier und Bernarda Pera. Nach einem schwierigen Start, lief es für Niemeier besser und sie holte Satz eins mit 6:3. Den zweiten Satz musste sie jedoch mit 4:6 abgeben. Im dritten Satz machten es Pera und Niemeier dann richtig spannend. Während die auf dem Center Court nachfolgenden Spielerinnen schon warteten, konnte Pera ihre Matchbälle nicht verwandeln und es ging in den Matchtiebreak – Am Ende mit dem glücklicheren Ausgang für Pera.

Auf Platz eins lieferte sich derweil Dalma Galfi und Lin Zhu ihr Duell. Nach zwischenzeitlicher Behandlungspause von Galfi, siegte sie am Ende mit 6:7 7:5 und 6:1.

Zum Abschluss des Tages traten Alison van Uytvanck und Ana – Lena Friedsam gegeneinander an. Friedsam holte sich Satz eins mit 7:6. Der zweite Satz ging aber an die an eins gesetzte Uytvanck, ebenfalls mit 7:6.

Satz drei müssen die beiden nun am Freitag ausspielen. aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde die Partie unterbrochen.

Greet Minnen hatte kurzfristig krank abgesagt, so kam Mai Hontama ohne Spiel eine Runde weiter.

Galerie: Tag 3 beim Karlsruher WTA-Turnier

LIqui-MOly-open-Tennisturnier-Karlsruhe-12-Mai004

Bild 1 von 17