abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Johnson Olowookere wieder bei den Wizards – Wizards starten in die Vorbereitung

Foto: KIT SC Basketball/Arvato College Wizards

Karlsruhe (kitsc). Johnson Olowookere trägt in der kommenden Spielzeit wieder das Trikot der College Wizards. Der Wirtschaftsmathematik-Student kehrt nach zwei Auslandssemestern wieder zurück nach Karlsruhe und wird das Team der College Wizards verstärken. 

„Mit Johnson Olowookere bekommt die Mannschaft einen echten Teamplayer und starken Verteidiger. Er versteht seine Rolle und erfüllt seine Aufgaben mit sehr viel Leidenschaft und Energie“, freut sich  Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic auf den Rückkehrer.

Auf zwei erfolgreiche Spielzeiten bei den KIT-Basketballern blickt der 26-Jährige bereits zurück. Die Vorfreude auf Spielzeit Nummer drei ist beim 1.89 m großen Point-Guard groß: „Ich freue mich wieder im Team zu sein und werde alles daransetzen, die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen“, so Olowookere. „Durch die Teilnahme an den Hochschul- und Europameisterschaften konnte ich wieder die notwendige Spielpraxis sammeln und bin bereit für die kommenden Aufgaben.“

Wizards starten in die Vorbereitung

Mit den obligatorischen Leistungstests und den sportmedizinischen Untersuchungen starten die College Wizards am 17. August in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der ProB.

Ab dem 22. August wird es dann ernst für das Team von Trainer Rouven Roessler. In den ersten beiden Wochen wird an den Grundlagen gearbeitet, bevor die Vorbereitungsspiele starten können. 

Auch die Dauerkarten und Tagestickets sind demnächst im Ticketshop verfügbar, sodass alles für den Saisonstart am 1. Oktober (Tip-Off ist um 19:30 Uhr) gegen TSV Oberhaching in der Lina Radke Halle bereitsteht.