abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC fehlen noch 50.000 Euro zur Finanzierung des Westtribünen-Ausbaus

KSC Wildparkstadion

Karlsruhe (ksc). Nachdem bislang durch die Fanemission des Karlsruher SC und durch Großinvestoren Aktien im Wert von rund 1,45 Millionen Euro gezeichnet wurden, haben auf der Zielgeraden nun nochmals weitere Großanleger den Kauf von KSC-Aktien im Wert von insgesamt 200.000 Euro zugesagt. Damit fehlen zum großen Ziel der Finanzierung des Ausbaus der Westtribüne nur noch 50.000 Euro, die nun bis zum Ende der Zeichnungsphase am 15.9. gemeinsam eingesammelt werden sollen.

KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Wir freuen uns sehr über das rege Interesse an KSC-Aktien, das unterstreicht nochmals die zukunftsträchtige Weiterentwicklung des kompletten Clubs. Mit den zusätzlichen Aktienkaufzusagen kommen wir unserem Finanzierungsziel von 1,7 Millionen Euro nun so richtig nahe. 50.000 Euro stehen jetzt noch aus, gemeinsam schaffen wir auch noch diese wichtige Hürde, so dass auch die Bankdarlehen in Höhe von 8,3 Millionen Euro ausgezahlt werden können.“

Jeder Aktionär erhält neben dem Teilnahme- und Stimmrecht auf der Hauptversammlung der KSC KGaA auch eine individuelle Schmuckurkunde als Sammlerstück, die sich jedoch im Design von der Schmuckurkunde der ersten Zeichnungsphase unterscheidet: So haben auch Bestandsaktionäre aus der ersten Aktienemission weiterhin einen individuellen und emotionalen Mehrwert. Die Aktienzeichnung ist bis zum 15.9. direkt hier einfach und bequem über die Online-Plattform Invesdor möglich. Alle Informationen zum Aktienverkauf finden sich hier.

Die Einnahmen von insgesamt 1,7 Millionen Euro durch den Aktienverkauf sind notwendig, damit Bankdarlehen in Höhe von 8,3 Millionen ausgezahlt werden, um die notwendige Investitionssumme zum Innenausbau des BBBank Wildpark in Höhe von 10 Millionen Euro zu stemmen. Hierzu gehören insbesondere die Einbauten für die komplette neue Westtribüne von denen jeder Fan in Zukunft direkt und unmittelbar profitiert: Ein neuer, großer Fanshop, eine moderne Clubgaststätte, eine zweite Anzeigetafel im Stadion, aber auch die Innenausstattung des Spiel- und Trainingstrakts.