abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Aktienausgabe erfolgreich – Ausbau der Westtribüne des BBBank Wildparkstadions ist gesichert

KSC-Stadion

Karlsruhe (ksc). Wie der Karlsruher SC meldet, war auch die zweite Aktienausgabe ein Erfolg: Im Rahmen der KSC-Fanemission und durch Großanleger wurden Aktien im Wert von 1,7 Millionen Euro gezeichnet. Mit Erreichen dieses Ziels können nun auch Bankdarlehen in Höhe von 8,3 Millionen Euro ausgezahlt werden, so dass dem Innenausbau der Westtribüne des BBBank Wildpark nichts mehr im Wege steht, so die Meldung des KSC.

Im Rahmen der Fanemission wurden im Zeichnungszeitraum rund 165.000 Euro gezeichnet. Verschiedene Großanleger erwarben Aktienpakete im Wert von insgesamt 1.535.000 Euro. Insgesamt werden damit 70.834 Aktien ausgegeben.

Dank an Fans und Großanleger

KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Unser Dank gilt nochmals allen Fans, Interessenten und Großanlegern, die die Finanzierung des Ausbaus der Westtribüne im BBBank Wildpark mit ihren Aktienkäufen in den letzten beiden Monaten möglich gemacht haben. Besonders freut uns, dass wir erneut alle gemeinsam an einem Strang gezogen haben, um nun auch die letzten Schritte in Richtung Fußball-Tempel gehen zu können.“

Wichtig für Bankdarlehen

Die Einnahmen von insgesamt 1,7 Millionen Euro durch den Aktienverkauf waren notwendig, damit Bankdarlehen in Höhe von 8,3 Millionen ausgezahlt werden können, um die notwendige Investitionssumme zum Innenausbau des BBBank Wildpark in Höhe von 10 Millionen Euro zu stemmen. Hierzu gehören insbesondere die Einbauten für die komplette neue Westtribüne von denen jeder Fan in Zukunft direkt und unmittelbar profitiert: Ein neuer, großer Fanshop, eine moderne Clubgaststätte, eine zweite Anzeigetafel im Stadion, aber auch die Innenausstattung des Spiel- und Trainingstrakts.

Nach dem Abschluss des Angebotszeitraums beginnt nun die technische Abwicklung des Aktienerwerbs (Zuteilung der Aktien, Zeichnung, Depoteinbuchung usw.), welche voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein wird. Jeder Aktionär besitzt neben dem Teilnahme- und Stimmrecht auf der Hauptversammlung der KSC KGaA auch eine individuelle Schmuckurkunde als Sammlerstück. Diese wird etwa ab Mitte Oktober versandt.