abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC Futsal startet mit Niederlage in die Regionalligasaison

Karlsruhe (mia). Die Futsalmannschaft des Karlsruher SC hat zum Auftakt der Futsal-Regionalliga Süd eine Niederlage hinnehmen müssen. KSC-Futsal unterlag dem MTV 1881 Ingolstadt am Wochenende mit 3:4 (1:2).

Nachdem die Gäste des KSC nach drei Minuten in Führung gegangen waren, konnte Metin Altintop (5.) den Ausgleich erzielen. Zwar folgte in der 20. Minute fast mit dem Pausenpfiff der nächste Treffer der Ingolstädter und in der 23. Minute erhöhten die Gäste nach der Pause auf 3:1. Mert Kus (27.) aber brachte die KSC-ler wieder heran.

Auch nach dem 4:2 der Gäste hatte der KSC die passende Antwort parat und kam erneut durch den Treffer von Altintop (32.) in Schlagdistanz. Für den Ausgleich sollte es aber dem KSC nicht mehr reichen.

Nun steht am Samstag das nächste Futsalspiel in der Regionalliga an. Dann geht es für den KSC zur Spielgemeinschaft TSV Weilimdorf II / SV Stuttgarter Kickers II