abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Aerobic schnuppert Boule mit dem 1. Bouleclub Karlsruhe

Aerobic schnuppert Boule mit dem 1. Bouleclub Karlsruhe Foto: BC KA

Karlsruhe (bck). 17 Damen der Aerobic-Gruppe Ostfildern besuchten am vergangenen Wochenende Karlsruhe und wollten in einem Workshop des 1. Bouleclubs Karlsruhe e.V. das Boulespiel erlernen und erleben. Das Gelände vor dem Karlsruher Schloss war dazu in besonderer Weise für den „schwäbischen Besuch“ besonders geeignet.

Jede Dame erhielt als „Coach“ eine Mitspielerin oder einen Mitspieler des Bouleclubs zur Seite gestellt, und in einem Turnier, bestehend aus drei Spielen, wurde als Beste Astrid Okon, die Leiterin der Aerobic-Gruppe,  ermittelt, entsprechend natürlich auch dem Spielvermögen des erfahrenen Boulemitspielers.

Die Freude am Spiel sowohl bei den Damen als auch den Spielern des 1. BC KA wurde auch nicht getrübt durch gelegentliche Regengüsse, da auch an eine reichhaltige Bewirtung gedacht war.