„Katar – Die umstrittene WM“- KSC-Supporters laden zu Podiumsdiskussion
Karlsruhe (ps). Bereits bei der Mitgliederversammlung des Karlsruher SC beantragten die Mitglieder und Supporters Karlsruhe für ein klares Nein gegen die WM in Katar zu stimmen. Am 15. November laden die KSC Supporters nun zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema „Katar – Die umstrittene WM“ ins „Das Sandkorn Theater Karlsruhe“ ein.
In wenigen Wochen beginnt die wohl umstrittenste Fußball-Weltmeisterschaft aller Zeiten. Die Vorfreude auf ein Fest des Fußballs wird getrübt durch Menschenrechtsverletzungen, ausgebeutete Arbeiterinnen und Arbeiter und dem Verdacht auf Korruption bei der WM-Vergabe. Auch Fans vor Ort können ihr Fandasein nicht so leben, wie wir es aus Europa gewohnt sind, so die Supporters.
Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Mirko Drotschmann („Mister Wissen2Go“), der früher als Fan im KSC-Block stand. Catherine Devaux – Amnesty International, Martin Fix – KSC-Fan und „Allesfahrer“, Dario Minden – Fanvertreter „Unsere Kurve“, Holger Siegmund-Schultze – KSC-Präsident, Andreas Rettig – Ehem. Bundesliga-Manager und DFL-Vorstand sowie KSC-Stadionsprecher Martin Wacker werden in der Gesprächsrunde über verschiedene Themengebiete rund um die anstehende WM in Katar diskutieren.
Die Veranstaltung steigt am 15. November ab 18 Uhr im „Das Sandkorn Theater Karlsruhe“ in der Kaiserallee. Kostenfreie Tickets können hier erworben werden, aber auch am Supporters-Zelt beim Heimspiel gegen Kiel können Interessierte zuschlagen.