abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Bei Sieg geht für den ASV Grünwettersbach II der Blick nach oben

Grünwettersbach (asv). Nach dem unerwarteten Sieg beim Meisterschaftsfavoriten der Tischtennis-Regionalliga in Kuppingen, reist die ASV Grünwettersbach -Reserve ohne Druck nach Mainz. Stolze 8:6 Punkte hat das junge Team von Trainer Bene Gonzalez Perez nun erspielt, während die Gastgeber mit 2:10 Punkten momentan die Rote Laterne innehaben.

Sa. 12.11., 18 Uhr: 1. FSV Mainz 05 2 – ASV Grünwettersbach 2

Entscheidend für den Ausgang dürften sicherlich auch die Aufstellungen sein. Hier hat der ASV mit dem in Kuppingen überragenden Ryota Shimmyo ebenso ein Ass in der Hinterhand, wie die 05er mit ihren Bundesligaakteuren Abdullah Yigenler und Carlo Rossi, die bisher allerdings noch nicht eingesetzt wurden.

Nimmt das junge Team auch die Mainzer Hürde, hätte man ein dickes Polster auf die Abstiegsränge und der Blick könnte sogar vorsichtig nach oben gehen.