Lukas Jäger verstärkt die Volleyballer des SSC Karlsruhe
Karlsruhe (ps). Er ist athletisch, jung, talentiert und wird in der kommenden Drittliga-Saison das Trikot des SSC Karlsruhe überstreifen. Ein konsequenter Schritt des gerade 20 Jahre alt geworden Lukas Jäger, der trotz seiner jungen Jahre sehr abgeklärt auf dem Spielfeld wirkt. Der 1,87 Meter große Elektrotechnikstudent kommt als frischgebackener Verbandsligameister vom TV Eberbach zum SSC Karlsruhe und wird versuchen den etablierten Außen-/Annahmespielern im Team den Stammplatz streitig zu machen.
Lukas Jäger besticht vor allem durch seine enorme Handlungshöhe und stabile Annahme. Aber auch bei seinen regelmäßigen Gastauftritten im Training der Herren 1 in der vergangenen Saison brachte der Neu-Karlsruher den Annahmeriegel immer wieder in Bedrängnis. Trainer Diego Ronconi zeigt sich angetan von seinem Talent: „Lukas hat großes Potential – wenn er bereit ist zu investieren und von schwereren Verletzungen verschont bleibt, kann er es weit bringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin sehr gespannt, wie er sich auf unserem Niveau entwickeln wird.“
Am 3. Oktober wird es dann für die Volleyballer des SSC Karlsruhe ernst. Mit dem Heimspiel gegen die Reserve des Deutschen Meisters VfB Friedrichshafen startet die Saison in Deutschlands dritthöchster Liga, wo der SSC Karlsruhe mit Sicherheit zu den Favoriten auf die Meisterschaft gilt.