Wer knackt Muramatu´s Abwehr

GrĂ¼nwettersbach (asv). Bereits zweimal – in der Tischtennis-Bundesliga und Pokal – kam es in den letzten Monaten zum Aufeinandertreffen dieser beiden Teams, die der ASV GrĂ¼nwettersbach jeweils mit 3:2 fĂ¼r sich entscheiden konnte. Auch diesmal strebt der ASV einen Sieg gegen den Liganeuling Mainz 05 an, darf die Gäste jedoch keineswegs unterschätzen.
Do. 12.01., 19 Uhr: ASV GrĂ¼nwettersbach – 1.FSV Mainz 05
Besonders das japanische Abwehrass Yuto Muramatsu, das in der Vorrunde 14:3 Siege verbuchen konnte und damit erfolgreichster TTBL-Akteur war, dĂ¼rfte den Hausherren das Leben schwer machen. Da auch seine Mitstreiter Andrei Putuntica und Luka Mladenovic nicht zu unterschätzen sind, ist hier äuĂŸerste Vorsicht geboten. Die beiden Ă¼berraschenden Siege in Bad Königshofen und Ochsenhausen sollten dem ASV Warnung genug sein.
Immerhin kann Trainer Achim Krämer wieder auf seinen gesamten Kader zurĂ¼ckgreifen, so dass sich fĂ¼r ihn taktische Varianten bieten.
Dennoch wäre es keine Ăœberraschung, wenn auch in diesem 3. Duell der beiden Teams wieder das Schlussdoppel die Entscheidung bringen sollte. Da allerdings hätte der ASV Vorteile, konnten doch im bisherigen Saisonverlauf 5 von 8 Doppeln gewonnen werden, während die Mainzer hier noch auf ein Erfolgserlebnis warten.
