Basketball

Letztes Heimspiel gegen den Tabellenführer

Karlsruhe (kitsc). Den Klassenerhalt haben die SEEBURGER College Wizards bereits seit zwei Wochen unter Dach und Fach gebracht. Das Saisonziel ist somit geschafft, so dass man beim Gastspiel des Tabellenführers EPG Baskets Koblenz am Samstagabend, ab 19:30 Uhr in der Lina-Radke-Halle frei aufspielen kann.

Koblenz ist seit Jahren der Top-Favorit auf den Aufstieg und diese Saison haben die Baskets als Tabellenerster besonders gute Chancen, den Weg in die ProA zu schaffen. Nur eine Niederlage musste das Team von Trainer Pat Elzie im Saisonverlauf gegen den Zweiten Hanau White Wings einstecken. Zudem haben die Verantwortlichen das Team mit einem Bundesligaspieler aus Heidelberg verstärkt, was das Vorhaben in die ProA aufsteigen zu wollen noch einmal unterstreicht. Die Mannschaft ist auf jeder Position doppelt besetzt und viele Spieler haben bereits ProA-Erfahrung sammeln können.

Auch wenn ein starker Gegner auf die Karlsruher wartet, werden die Wizards vor heimischem Publikum das Beste geben und versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. „Koblenz ist ein harter Brocken. Wir dürfen uns aber nicht einschüchtern lassen und müssen dagegenhalten. Dann ist vor den eigenen Fans wie immer alles möglich“, gibt sich Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic zuversichtlich.