abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Rafael Turrini wechselt zum ASV Grünwettersbach Tischtennis

Rafael Turrini mit Martin Werner ASV Grünwettersbach Foto: ASV Grünwettersbach

Grünwettersbach (asv). Die vergangenen zwei Spielzeiten in der Tischtennis Bundesliga haben gezeigt, dass die Teams breiter aufgestellt werden müssen.

Daher war der ASV Grünwettersbach auf der Suche nach einem jüngeren Talent, das an das Niveau der TTBL herangeführt werden soll. „Mit dem 21-jährigen brasilianischen Nationalspieler, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, haben wir genau den Wunsch-Spieler verpflichtet, der in das ASV-Schema hineinpasst“, so ASV-Chef Martin Werner. 

„Rafa“ Turrini spielte zuletzt in der 3. Bundesliga bei der TSG Kaiserslautern, trainierte jedoch bereits seit drei Jahren im internationalen Trainingszentrum in Grünwettersbach (Karlsruhe Institute of Table Tennis – KITT).

„Wir haben „Rafas“ Entwicklung genau beobachtet und hoffen nun, dass er bei uns den nächsten Schritt machen kann“ so Werner weiter zum Transfer.

„Ich bin sehr glücklich, beim ASV den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu können und verspreche, dass ich Alles geben werde, um dem Team mit seinen fantastischen Fans, zu helfen“, äußerst sich Rafael Turrini zum Wechsel.

Mit Rafael Turrini geht der ASV Grünwettersbach nun mit fünf Spielern in die kommende Saison. Weitere Back-ups sollen zudem noch aus der jungen Regionalliga-Truppe des ASV mit einer TTBL-Lizenz versehen werden.

Hierzu gibt es demnächst weitere Infos.