abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Entspanntes Austrudeln an der Weser

ASV Grünwettersbach Tiago Apolonia Foto: Christian Beck

Grünwettersbach (asv). Zum letzten Spiel der Saison in der Tischtennis-Bundesliga steht dem ASV Grünwettersbach die längste Reise bevor, wenn er beim SV Werder Bremen antreten muss.

So. 30.04., 15 Uhr: SV Werder Bremen – ASV Grünwettersbach

Sportlich geht es dabei für beide Teams um nicht viel. Während der ASV auch bei einer Niederlage im Endklassement einen guten Platz 5 belegen wird, würden die Hausherren bei einer Niederlage um einen Platz auf Rang 8 abrutschen, während ein Sieg immerhin Platz 7 sichern würde.

Mit dem ehemaligen Vizeweltmeister Mattias Falck können die Hanseaten den erfolgreichsten Akteur dieser Saison aufbieten, der gemeinsam mit Kirill Gerassimenko, Cristian Pletea und Marcelo Aguirre versuchen will, den ASV in Schach zu halten.

Der ASV seinerseits wird bemüht sein, seine miese Auswärtsbilanz mit dem 3. Erfolg in fremder Halle etwas aufzupeppen. Besonders Seriensieger Ric Walther, seit dem 7. Spieltag unbesiegt, will sicher alles versuchen, seinen historischen Lauf auch im letzten Spiel fortzusetzen. Wang Xi, im Hinspiel mit zwei Siegen Matchwinner, sowie Tiago Apolonia und Deni Kozul werden das ASV-Quartett vervollständigen, das auch in der kommenden Saison gemeinsam mit Neuzugang Rafael Turrini den ASV-Kader bilden wird.