abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

SG II unterliegt Ettlingenweier II deutlich

Stupferich (jz). Wie schon im letzten Heimspiel gegen den inzwischen als Meister feststehenden FVBruchhausen setzte es für die SG Stupferich 2 auch gegen die Landesligareserve des FV Ettlingenweier eine klare 0:5 – Niederlage.

Im Unterschied zum Spiel vor zwei Wochen, als man wenigstens eine Halbzeit offen gestalten konnte, lag die SG bereits zur Halbzeit quasi uneinholbar mit 0:4 zurück.

Die Begegnung wurde von zahlreichen Anhängern des FV Ettlingenweier verfolgt, da dessen Erste Mannschaft spielfrei war, während die meisten Anhänger der SG zum Spitzenspiel der Kreisliga beim TV Spöck gereist waren. Bereits nach elf Minuten brachte Jascha Pollok die Gäste in Führung. Kurz zuvor hatte auf der anderen Seite Ron Fehrer nach Vorlage von Markus Eldracher knapp am Tor vorbeigeschossen. Ein gefährlicher Schuß von Nico Lehn hätte gut und gerne das 0:2 bedeuten können, doch dieser ging knapp vorbei. Dieses fiel dann Mitte der Halbzeit. SG – Verteidiger Dennis Volz hatte seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum gefoult. Beim fälligen Elfmeter schichte Kevin Schwarzbäcker den Stupfericher Torhüter Julian Röhsler in die falsche Ecke. Die Möglichkeiten der Gastgeber waren überschaubar. Ein Schußversuchvon Lukas Schatzl sowie ein viel zu harmloser Freistoßversuch von Pascal Becker brachten das von Jannis Heiser gehütete Tor des FVE nicht in Gefahr. In der 37. Minute wurde Ruben Alves nicht angegriffen und konnte mit einem sehenswerten Schuß in den Winkel das 0:3 erzielen. Noch vor Pause sorgte Routinier Marius Mößner für das 0:4.

Die Begegnung war damit schon längst entschieden. In der 53. Minute erhöhte Lehn auf 0:5. Anschließend ließen es die Ettlingenweierer etwas ruhiger angehen. Auf Seiten der SG kamen neben Luca Ancora auch Benni Mai und Levin Ratajczak nach längerer Zeit wieder einmal zu einem Einsatz und konnten zumindest dafür sorgen, daß kein weiterer Gegentreffer mehr dazu kam, so der Bericht der Stupfericher.

SG Stupferich II – FV EttlingenweierII​​0:5 (0:4)

Aufstellung SG

38. Röhsler 12. Becker, P.  18. Volz  20. Fehrer  25. Elkes  41. Bergmann 47. Eldracher, Markus  48. Eldracher, Mat.  49. Eldracher, Martin  77. Italia 93. Schatzl

2. Ratajczak (für Nr. 18 / 72. Min.)   3. Mai (für Nr. 20 / 72. Min 17. Ancora (für Nr. 93 / 60. Min.)  

Schiedsrichter: Fach Luca

Zuschauer: 30

0:1 (12. Min.) Pollok

0:2 (25. Min.) Schwarzbäcker (Elfmeter)

0:3 (37. Min.) Alves

0:4 (42. Min.) Mößner

0:5 (53. Min.) Lehn