abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Frauen: Trainerteam verlängert

KSC Logo

Karlsruhe (ksc). Gute Nachrichten für die Frauen des Karlsruher SC. Das komplette KSC-Frauen-Trainerteam hat für die Saison 23/24 zugesagt

Sportlicher Leiter Alexander Göhringer zur Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns, dass wir das komplette Trainerteam halten konnten. Die Entwicklung der jungen Mannschaft nach dem Umbruch im letzten Sommer ist sehr positiv und es steckt noch viel Potential in der Mannschaft. Um das volle Potential aus der Mannschaft zu holen haben wir uns dazu entschieden mit einer Doppelspitze in die neue Saison zu starten. Der bisherige Co-Trainer Lukas Freiburger wird mehr Aufgaben übernehmen und an die Seite von Romina Konrad rücken.
Mit dieser Veränderung berücksichtigen wir auch, die neu hinzugekommenen Aufgaben auf beruflicher Ebene von Romina, die mehr Zeit als bisher in Anspruch nehmen. Die vakante Co-Trainerstelle wird zeitnahe neu besetzt. TW-Trainer Markus Emmel wird weiterhin für die Torhüterinnen zuständig sein“, so die Meldung des KSC.