abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC und Kobald gehen bis 2025 den Weg zusammen

KSC Christoph Kobald

Karlsruhe (ksc). Seit 2018 ist Christoph Kobald im-Strafraum des Karlsruher SC zuhause. Das wird bis mindestens 2025 so bleiben! Unser österreichischer Innenverteidiger hat sein auslaufendes Arbeitspapier um zwei weitere Spielzeiten verlängert.

Der KSC und Christoph Kobald gehen gemeinsam in die Zukunft und verlängern das bestehende Arbeitspapier um weitere zwei Jahre. Am Ende seines neuen Vertrags spielt der heute 25-Jährige stolze sieben Jahre in Blau-Weiß. Mindestens! Im Juli 2018 kam er mit gerade einmal 20 Jahren vom Wiener Neustädter SC in die Fächerstadt und hat seitdem 113 Pflichtspiele für den KSC absolviert.

In dieser Saison kam Christoph Kobald ausgebremst von seiner Verletzung aus der vergangenen Saison zwar erst zu 13 Einsätzen, gehörte aber seit dem 16. Spieltag meist zum Stammpersonal in der Innenverteidigung und war einer der Gründe für die erhöhte defensive Stabilität.

Christoph Kobald: „Ich freue mich auf zwei weitere Jahre beim KSC. Seit ich 2018 hierher gekommen bin, hat sich der ganze Club super weiterentwickelt. Ich kann es kaum erwarten, endlich im fertigen BBBank Wildpark vor unseren Fans zu spielen!“

„Wir freuen uns, dass Christoph Kobald ein Bestandteil unserer Innenverteidigung und unserer Mannschaft bleibt. Er hat sich in den letzten fünf Jahren stetig weiterentwickelt. Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, dass er die Mannschaft sportlich und menschlich weiterhin so nach vorne bringt“, freut sich Cheftrainer Christian Eichner über die Verlängerung.