abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC: Breithaupt wechselt nach Augsburg

Karlsruhe (ksc). Tim Breithaupt verlässt den Karlsruher SC. Der Karlsruher Mittelfeldspieler hat beim FC Augsburg einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Trotz seines jungen Alters konnte der 21-Jährige bereits 57 Spiele in der 2. Bundesliga absolvieren. In der abgelaufenen Saison war der 1,92 Meter große Mittelfeldspieler bis zu seiner Knöchelverletzung unangefochtener Stammspieler beim KSC und verzeichnete dabei eine starke Passquote von über 80 Prozent.

„Es war mein großer Wunsch, in diesem Sommer den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen, und ich bin fest davon überzeugt, dass der FC Augsburg hierfür die richtige Adresse ist. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und auch mit dem Trainer geben mir ein sehr gutes Gefühl für die kommende Saison und ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und meine neuen Teamkollegen kennenzulernen“, sagt Tim Breithaupt. Auf der Vereinsseite des FCA.