abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Big Man Bär bleibt ein Wizard

Karlsruhe (kitsc). Moritz Bär hat seinen auslaufenden Vertrag bei den SEEBURGER College Wizards um ein weiteres Jahr verlängert. Der 2,07m große Bär geht bereits in seine vierte Saison bei den Wizards und ist die konstante Stütze unter dem Korb. 

„Moritz ist ein wichtiges Puzzleteil in unserem Spiel, da er kein typischer Big Man ist. Sein Spiel ist sehr vielseitig. Er kann das Spiel schnell machen und verfügt trotz seiner Größe über eine hervorragende Beweglichkeit, wodurch er auch kleinere Gegner effektiv verteidigen kann. Er ist ein Teamplayer durch und durch, der für seine Teamkollegen immer da ist, wenn sie ihn brauchen“, lobt Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic. 

„Ich freue mich auf die neue Saison und die Spiele am Sportinstitut. Ich hoffe, dass wir die Uni-Halle von Beginn an wieder zu einer Festung machen können. Doch das wird kein Selbstläufer, nur weil wir jetzt eine Liga tiefer antreten. Wir dürfen die Teams nicht unterschätzen und wollen unseren Fans attraktiven Basketball zeigen“, blickt Bär auf die neue Spielzeit.