abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Weise wechselt zu den Wizards

Quelle: KIt SC

Karlsruhe (kitsc). Die SEEBURGER College Wizards haben nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 2,09m-großen Center Niklas Weise vom EK Karlsruhe verpflichtet.

„Wir haben uns bereits im letzten Jahr um Niklas bemüht, jedoch musste er im Rahmen seiner Ausbildung einige Pflichtpraktika absolvieren und konnte so das geforderte Trainingspensum nicht absolvieren. Er trainiert bereits seit Mai bei uns und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er und Moritz Bär werden einen starken Frontcourt bilden“, ist sich Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic sicher.

„Ich freue mich, dass ich hier eine Chance bekomme den nächsten Schritt zu machen. Meine Teamkollegen haben es mir leicht gemacht, mich schnell zurechtzufinden. Ich werde versuchen, meinen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten“, so Weise.