abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KIT SC Basketballer: Ein Youngster mit Doppellizenz

Karlsruhe (kitsc). Vincent Zurawski bleibt ein weiteres Jahr bei den SEEBURGER College Wizards. Der junge Power Forward und Student der Wirtschaftswissenschaften erhält eine Doppellizenz und darf neben den Wizards auch für den Kooperationspartner SSC Karlsruhe in der 2. Regionalliga auf Korbjagd gehen.

Vincent hat in den letzten Monaten einen großen Sprung nach vorne gemacht und konnte sich bereits mit ersten Einsätzen in der Pro B belohnen. Auch im Hochschulteam, das sich bis ins Halbfinale der deutschen Hochschulmeisterschaften kämpfte, fand er einen konstanten Platz und konnte so auch EM-Luft in Portugal schnuppern.

„Vincent entwickelt sich sehr gut und ist bereits ein fester Bestandteil des Teams. Ich denke, er wird uns bereits in diesem Jahr sehr helfen können. Er hat den ganzen Sommer über an sich und seiner Fitness gearbeitet. Die zusätzliche Spielzeit beim SSC Karlsruhe wird ihn weiter voranbringen“, sagt Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic.