Lastminute-Geschenke für KSC-Fans – „Hinterm Nackten Mann“-Buch, KurvenKAlender, Gin, Trikots und Turnbeutel,…
Karlsruhe (mia). Der Karlsruher SC hat seine Fans mit dem 3:2-Sieg gegen Elversberg im letzten KSC-Heimspiel bereits beschenkt. Aber wie so oft kommt das Weihnachtsfest doch recht überraschend daher und so braucht der eine oder andere noch ein Geschenk für einen eingefleischten KSC-Anhänger. Abseits-ka hat sich umgeschaut und umgehört, welche Geschenke für KSC-Fans es lastminute noch in Karlsruhe zu kaufen gibt, damit alles rechtzeitig unter dem blau-weißen Tannenbaum liegen kann.
- KSC-Trikot
Wer möchte nicht gerne jubeln wie Budu Zivzivadze und Igor Matanovic nach ihren Toren im BBBank Wildparkstadion? Mit dem passenden KSC-Trikot ist das für Fans auf der heimischen Couch, in der Kneipe oder im Stadion zuhause oder auswärts noch viel schöner.
Die Trikots für große und kleine KSC-Fans mit oder ohne Flock mit dem Namen des jeweiligen KSC-Lieblingsspielers können im Fanshop, aber auch in Sportgeschäften in Karlsruhe erworben werden. So liegt das Trikot rechtzeitig zum Fest am Sonntag unterm blau-weißen Weihnachtsbaum.
Rund 80 Euro muss man für das aktuelle Trikot bezahlen.
2. KSC-Buch „Hinterm Nackten Mann“
Triumphe und Dramen – davon gab und gibt es beim Karlsruher SC einige. Das Buch „Hinterm Nackten Mann“ von René Dankert nimmt die KSC-Fans mit auf eine lustige, spannende und interessante Zeitreise. Auf 160 Seiten berichten Zeitzeugen von Anfang der 1970er bis in die aktuelle Zeit von ihren Erlebnissen, die sich im Wildpark abspielten. Überraschende, bisher verborgene Geschichten und auch solche zum Schmunzeln geben einen Einblick in die damalige und heutige Zeit in den Räumen und auf den Plätzen auf dem Gelände hinter dem Nackten Mann. Was gibt es schöneres, als über die Feiertage in einem interessanten Buch über den Lieblingsverein zu schmökern. Das Buch gehört in jedes Bücherregal eines KSC-Fans.
Im Buch befinden sich neben den Geschichten der ehemaligen und aktuellen Persönlichkeiten vom KSC, auch beeindruckende, teils zuvor unveröffentlichte Fotos rund um den Karlsruher SC und das Wildparkstadion – natürlich auch einige von abseits-ka-Autorin Michaela Anderer. Bilder vom alten Wildparkstadion und vom Bau des neuen BBBank Wildparks, ein besetzter Flutlichtmast beim Spiel 1973 gegen Köln, Impressionen von Rudi Wimmer, Winfried Schäfer und vielen KSC-Ikonen mehr, laden auch auf die bildliche Zeitreise ein. Im lokalen Buchhandel sowie in der Geschäftsstelle der BNN gibt es das Buch „Hinterm Nackten Mann“ zu kaufen – und das für unter 20 Euro.
4. KurvenKAlender
Viel Arbeit, Herzblut und Schweiß steckt auch in den Choreos der KSC-Anhänger in ihrer Kurve. Wer die schönsten Bilder aus 2023 davon in einem Kalender für 2024 festgehalten haben mag, kann den KurvenKAlender der Gegengerade Karlsruhe und der Ultra 1894 kaufen. Der Verkauf findet am Stand von Fächerbräu auf dem Christkindlesmarkt in Karlsruhe statt.
5. KSC-Gin
Auch wenn der KSC-Fan im Stadion sich das eine oder andere Spielergebnis mit einem Bier schön-trinken muss, kann der KSC auch als Spirituose genossen werden. Den speziellen Breaks KSC Gin , natürlich in blau!, gibt es im Spirituosenhandel zu kaufen.
6. Socken gehen immer – Accessoires
Socken gehen immer als Geschenk? KSC-Socken schon! Eine große Freude kann man dem KSC-Fan sicher mit KSC-Socken oder Mützen, Schals und anderen kleinen Accessoires machen. Für Kinder gibt es Schulutensilien in Vereinsfarben oder auch den obligatorischen Turnbeutel. Auch diese gibt es im Fanshop des Clubs.
Wer also noch ein kleines oder größeres Präsent für einen KSC-Fan sucht, hat nun eine kleine Anregung.
(Der Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.)