abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Saisonstart wirft Schatten voraus – Vorbereitungsturniere in Malsch und Mörsch

Motoball Foto: Steffi Merklein

Am kommenden Samstag wartet auf die Motoball-Fans im Süden ein erster Vorgeschmack auf die bald beginnende Saison. Beim MSC Taifun Mörsch und beim MSC Malsch finden jeweils am Samstag sehr gut besetzte Vorbereitungsturniere statt.

Von Thomas Meiler

In Malsch wird am Samstag um 11 Uhr das erste Spiel beginnen. Der MSC Malsch empfängt auf der Platzanlage an der Kärntnerstraße den MBC Kierspe, den MSC Jarmen und den MSC Philippsburg sein. Gespielt wird jeweils 4 x 15 Minuten. Im Anschluss an die Partien wird es eine Siegerehrung geben. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird beim MSC Malsch zudem bestens gesorgt sein.

Schon um 10 Uhr startet am Samstag im Erwin-Schöffel-Stadion in Mörsch das erste Spiel des Vorbereitungsturniers. Dann treffen die Jugendmannschaften des MSC Taifun und des MSC Ubstadt-Weiher aufeinander. Weiter wird der Nachwuchs des MSC Jarmens am Start sein. Bei den Senioren spielen der MSC Taifun, der MSC Ubstadt-Weiher und die französische Mannschaft MBC Robion gegeneinander.