Karlsruher SC

KSC U19 spielt „überragend“ – aber unterliegt dem VfB lastminute

Karlsruhe (mia). „Das Ergebnis ist sch…, aber die Leistung war super“, lobte KSC-U19-Trainer Ralf Kettemann seine A-Junioren-Bundesligisten. Denn die U19 des Karlsruher SC hatte ein Topspiel gegen den Ligavierten VfB Stuttgart abgeliefert, wenn auch am Ende ein 0:1 zu Buche stand.

Der KSC-Nachwuchs hatte sofort nach Anpfiff drei sehr gute Chancen, nutzte sie aber nicht. „Da hätten wir schon 2:0 führen müssen.“ Der Gast aus Stuttgart kam dann vor 283 Zuschauern besser ins Spiel – die KSC und teils auch Hertha-Fans waren im BBBank Wildparkstadion zu Gange gewesen um ihre Choreo aufzubauen für das Ligaspiel am Sonntag – und waren zur Unterstützung ins Jugendstadion gekommen, um den KSC zu unterstützen. Dennoch ging das Spiel weitestgehend auf ein Tor, der VfB lauerte auf Konter.

 „Gerade jetzt fühlt es sich so an dass wir aufgrund der wahnsinnigen Torchancen gewinnen müssen“, so der KSC-Coach nach Abpfiff. In Halbzeit hatte erneut der KSC die besseren Chancen, aber Dorian Migalic (90.+1) machte nach einem schnellen Konter das Tor für den VfB. „Mit so einer jungen Mannschaft gegen den VfB so zu spielen, finde ich gebietet mega Respekt. Überragend.“

Galerie folgt.