Zum Farmteam des Spitzenteams

Karlsruhe (ps). Nachdem die BG am vergangenen Samstag ihr letztes Heimspiel des Kalenderjahres gegen die Dresden Titans gewinnen konnte, steht an diesem Wochenende das erste von drei Auswärtsspielen vor der Weihnachtspause auf dem Programm, so die Pressmeldung der BG.

Der Gastgeber der Partie sind die Fraport Skyliners Juniors, bei denen auch schon fünf Spieler diese Saison bei den „großen“ Skyliners, dem aktuellen Tabellenzweiten der Beko BBL, Spielzeit sammeln konnten.

Booking.com

Das Frankfurter ProB-Team steht im Moment mit einer ausgeglichenen Statisktik von 5 Siegen zu 5 Niederlagen auf dem sechsten Tabellenplatz. Dennoch sollte man die Frankfurter nicht unterschätzen, denn auch unser Coach Nenad Josipovic warnt: „Wenn Frankfurt voll besetzt ist, ist es eins der stärksten Teams der Liga!“, denn mit dem Jugendnationalspieler Niklas Kiel und dem ehemaligen Bamberger Johannes Richter sind die Mainstädter vor allem auf den großen Positionen stark besetzt.

[adrotate group=“2″]

Auch den Importspieler Travis Thompson muss man als gefährlichen Distanzschützen auf der Rechnung haben, denn mit knapp zehn 3er-Versuchen pro Spiel und einer Trefferquote von über 40% kommt der US-Amerikaner auf 17,4 Punkte pro Spiel.

Ob sich die BG auch gegen die vermutlich vollbesetzte Skylinerstruppe durchsetzen kann wird sich am Samstag, den 5.12.2015 um 17:00 Uhr in der Basketball City Mainhatten, Frankfurt zeigen.