abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC: Gordon und Stritzel werden operiert

KSC Daniel Gordon
KSC Daniel Gordon

Karlsruhe (mia). Für KSC-Innenverteidiger Daniel Gordon und Keeper Florian Stritzel steht nun doch eine Operation an, teilt der Sportdirektor des Karlsruher SC Jens Todt mit. Erst im neuen Jahr werden sie dem KSC weiterhelfen können.

KSC-Profi Gordon wird sich in den nächsten Tagen einer Arthroskopie am Knie unterziehen. „Es gibt keine Besserung. Wir wollen sicher gehen. Die Bilder geben keinen hundertprozentigen Aufschluss, deshalb schaut man jetzt rein“, so Todt.
Heute wird er in der Pforzheimer Arcus Klinikuntersucht, dann könne bereits am Freitag oder Montag die Operation erfolgen.
Dann könne der KSC-Verteidiger im Januar wieder einsteigen mit dem Training, hofft Todt.
[adrotate group=“2″]
Keeper Stritzel wird in den nächsten Tagen in Ravensburg am Handgelenk operiert und fällt mindestens drei Monate aus. Indes sei die Operation von Tim Grupp gut verlaufen und auch Grischa Prömels Mandeln wurden am Mittwoch entfernt.