SFV-Futsal-Pokal / Futsal-Angebote im Januar

FutsalStuttgart (ps). Den Süddeutschen Futsal-Pokal nutzte die badische Landesauswahl, um sich auf den DFB-Länderpokal vorzubereiten. Im Januar geht es mit dem Pamina-Futsal-Cup, der Futsal-Regionalliga sowie dem Derbystar-Futsal-Cup in Sachen Futsal weiter rund, so die Meldung des bfv.

Die Auswahlmannschaften der süddeutschen Fußballverbände Baden, Bayern, Hessen, Südbaden und Württemberg spielten gestern im Modus „Jeder gegen Jeden“ ihren Süddeutschen Futsal-Meister aus. bfv-Auswahltrainer Nejat Yüksel berichtet: „Es war ein Turnier auf hohem Niveau, qualitativ nochmal um einiges besser als im Vorjahr.“ Dementsprechend eng ging es zu. Vor dem letzten Spiel hätten es die Badner noch auf den zweiten Platz schaffen können. Dass es am Ende doch nur Rang 4 wurde, war für Trainer und Team aber nicht ausschlaggebend. „Wir haben das Turnier auch verwendet um einiges auszuprobieren“, erzählt Yüksel. Denn bei diesem ersten Test der Futsal-Saison ging es vorrangig um das Einspielen und Vorbereiten für den DFB-Futsal-Länderpokal, der vom 14. bis 17. Januar 2016 in der Sportschule Duisburg-Wedau stattfindet.

Booking.com

[adrotate banner=“39″]

Bei dem zweiten Auftritt der bfv-Auswahl wird es international: am 10. Januar spielen die Teams aus dem Elsass, Südwest, Baden und Südbaden den Pamina-Futsal-Cup aus. Austragungsort ist dieses Mal das elsässische Drusenheim. Los geht’s um 14 Uhr.

 

Weitere Spielpraxis können die Spieler des FC Portus noch in der Futsal-Regionalliga sammeln, die ab dem 9. Januar 2016 wieder anläuft. Alle anderen Futsal-Begeisterten können sich mit ihren Mannschaften zu den Spieltagen des Derbystar-Futsal-Cups anmelden. Am 02. Januar rollt der Futsal-Ball in der Sporthalle Ispringen, eine Woche später wird in der Südwesthalle Karlsruhe-Oberreut gespielt. Die weiteren Turniere finden am 17. Januar in Karlsruhe-Grötzingen sowie am 24. Januar in der Sporthalle Rheinsheim statt. Anmeldungen sind bis zu zwei Wochen vor dem jeweiligen Turnier möglich. Das Anmeldeformular finden Sie auf www.badfv.de/fussball/herren/derbystar-futsal-cup.