Schwungvoller Auftakt ins neue Handballjahr!
Karlsruhe (ps). Während in den Gassen Walzbachtals noch die letzten Böllerreste von den Straßen gekehrt wurden, lud die HSG Walzbachtal am vergangenen Sonntag traditionell zum alljährlichen 3-Königsturnier in die TV Halle ein. Für Spieler und Zuschauer ein willkommener Startschuss nach der handballfreien Zeit. So folgten neben dem Badenligateam der SG Stutensee/Weingarten (Herren), den Damenmannschaften des TSV Rintheim und der SG St.Leon/Reilingen, auch zahlreiche Handballfans dem Ruf der HSG, so die Meldung der HSG Walzbachtal.
[adrotate banner=“39″]
Den Beginn machten standesgemäß die weiblichen Sportskanonen: der TSV Rintheim und die Mädels der HSG trennten sich in einer rasanten und packenden Partie mit 28:28. Beiden Teams merkte man den Handballhunger nach der Weihnachtspause an. Im Anschluss trafen die Öztürk-Schützlinge auf Bodo Kaupa’s SG Stutensee/Weingarten. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit echtem Derby-Charakter und die Protagonisten auf dem Parkett zeigten vollen Einsatz. Am Ende konnte der Badenligist das erste von zwei Aufeinandertreffen an diesem Tag mit 24:19 für sich entscheiden. Im darauf folgenden Damenspiel schlug der TSV Rintheim die SG St.Leon/Reilingen mit 29:25, bevor es die 2.Auflage des Walzbach-Derbys gab.
In diesem Duell zeigte sich wiederum die HSG zielstrebiger und konnte einen 23:18-Erfolg verbuchen. Den Zuschauern wurde spannender und kurzweiliger Handball geboten, denn beide Teams agierten auf Augenhöhe was das 42:42-Unentschieden in der Addition beider Spiele eindrucksvoll belegt. Nicht nur der Startschuss, auch der Schlusspunkt oblag den HSG-Damen: Im letzten Spiel des Tages konnte die SG St.Leon/Reilingen souverän bezwungen werden. Unterm Strich steht ein stimmungsvoller und kurzweiliger Turniertag, der allen beteiligten Lust auf die kommende Woche beginnende Rückrunde gemacht hat.