U19-EM Endspiel-Tickets ab sofort erhältlich

FußballFrankfurt (ps). Die Aufgehenden Sterne des europäischen Fußballs treffen sich diesen Sommer – und zwar in Baden-Württemberg. Vom 11. bis 24. Juli findet in dem Bundesland die U 19-Europameisterschaft statt. Nachdem die Karten für die Gruppenphase und die Halbfinals bereits seit zwei Wochen erhältlich sind, folgt nun der nächste Höhepunkt: Ab sofort können sich alle Fans ihre Tickets für das Endspiel am Abend des 24. Juli in der Arena Sinsheim sichern. Der offizielle Vorverkauf hat begonnen! Über das DFB-Ticketportal sind Karten zwischen zwei Euro (Gruppentickets ab zehn Personen) und 20 Euro (Haupttribüne) erhältlich, so die Meldung des DFB.

“Die zwei besten Mannschaften des Turniers, eine tolle Atmosphäre und eine fantastische Arena bei der TSG 1899 Hoffenheim in Sinsheim – die Vorfreude auf das Endspiel der U 19-EURO ist schon jetzt sehr groß”, sagt DFB-Sportdirektor Hansi Flick, der sich gleichzeitig auch als Turnierbotschafter der U 19-EM engagiert. “Wir sind gespannt, welche zwei Teams am 24. Juli um den Titel spielen werden und wessen Stern letztlich aufgehen wird. Dass für die übrigen Partien bereits mehr als 10.000 Tickets innerhalb von zwei Wochen bestellt wurden, zeigt, wie groß das Interesse an dem Turnier ist. Ich bin absolut überzeugt, dass Baden-Württemberg im Juli ein sehr großes Fußballfest erleben wird.”

Booking.com

“Wir freuen uns sehr auf die Aufgehenden Sterne, das Endspiel garantiert Juniorenfußball auf allerhöchstem Niveau”, sagt Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim. “Die TSG 1899 Hoffenheim ist stolz, dass das große Finale in der Arena Sinsheim ausgetragen wird. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam für eine tolle Kulisse am 24. Juli sorgen und damit einen würdigen Abschluss dieser U 19-Europameisterschaft in Baden-Württemberg zelebrieren werden.”

Auch beim Endspiel gilt: Ein Gruppenticket für Vereine und Schulen (ab zehn Personen) ist via Jugendsammelbestellung für zwei Euro pro Person erhältlich. Die Sitzplatzkarte kostet zwölf Euro (ermäßigt 10 Euro), für einen Sitzplatz auf der Haupttribüne zahlt der Zuschauer 20 Euro. Natürlich gibt es unter www.dfb.de/tickets auch weiterhin alle Eintrittskarten für die weiteren 15 Partien der U 19-Europameisterschaft.