abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Germanen verpflichten Christian Fetzer

Weingarten (ps). Für die kommende Bundesliga-Saison 2016/17 hat die sportliche Leitung der Germanen Christian Fetzer verpflichtet. Der 32-jährige, welcher bereits in der Saison 2008/2009 für die Walzbachstaffel kämpfte, wechselt von der RWG Mömbris-Königshofen nach Weingarten und wird ausschließlich in der Gewichtsklasse bis 66 kg griechisch-römisch zum Einsatz kommen.

Der 1. Vorsitzende des SVG, Ralph Oberacker, freut sich auf die Rückkehr Fetzers: „Über die Jahre haben wir nie den Kontakt zueinander verloren. Christian weiß um was es in Weingarten geht und hat aus seinen Fehlern der ständigen Gewichtsschwankungen zwischen der 66kg und 75kg-Klasse gelernt. In der kommenden Saison wird er sich ausschließlich auf sein angestammtes Limit konzentrieren und nochmals 100% geben.“

Auch Trainer Frank Heinzelbecker ist mit der Wiederverpflichtung des Deutschen Meisters von 2009 und 2010 zufrieden. „Die Jahre seit seinem Abgang haben ihn besonders in seiner Persönlichkeit reifen lassen. Zusammen mit Johnny Panait hat der SVG nun eine variable Besetzung in der 66 kg-Klasse.“

Auch Christian Fetzer selbst ist heiß auf sein Comeback im Trikot der Germanen. „Ich danke den Verantwortlichen für ihr Vertrauen und freue mich auf die neue Aufgabe beim SVG – auf eine Saison mit einem starken Team und sensationellen Fans im Rücken!“, ließ er bei seiner Vertragsunterschrift verlauten.