Deutsche Freestyle Frisbee-Meisterschaft kommt 2017 nach Karlsruhe

Freestyle Frisbee WM Imperiale_ Höhne008Karlsruhe (ps). Der SSC Karlsruhe wird im kommenden Jahr 50 Jahre alt und will dieses Jubiläum natürlich gebührend feiern. Vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 wird im Traugott Bender-Park wieder ein großes Sportfestival mit allen ansässigen Vereinen stattfinden, zudem lädt der SSC zur Jubiläumsausgabe des Vereinsfestes „Fit&Fetzig“.
Zu Wochenbeginn wurde nun noch ein weiteres Highlight für das Jubiläumswochenende bestätigt: Das Freestyle Komitee des Deutschen Frisbeesport-Verbandes hat entschieden: Die Deutschen Freestyle Frisbee Meisterschaften 2017 finden in Karlsruhe statt.
Ausrichter wird der SSC Karlsruhe sein.
Die Meisterschaften werden am 1. und 2. Juli im Rahmen der großen „50 Jahre SSC“-Jubiläums Feier im Traugott Bender-Sportpark stattfinden.
Damit will die Frisbee-Abteilung des SSC an das Erfolgskonzept der Freestyle Frisbee Weltmeisterschaften 2015 anknüpfen, die zusammen mit dem SSC-Sportfestival alle Erwartungen übertraf und neben den Athleten aus aller Welt auch Sportfans aus der gesamten Region in die Fächerstadt lockte.