KSC präsentiert neues Trikot

Karlsruhe (ps). Der Karlsruher SC präsentiert am kommenden Samstag, den 02.07.2016, erstmals sein neues Heimtrikot für die Spielzeit 2016/17. Das mit KSC-Ausrüster JAKO gemeinsam komplett neu entwickelte Jersey in KSC-Blau steht im Mittelpunkt mehrerer Aktionen, die ab dem Samstagmittag geplant sind.

„Wir haben das neue Trikot in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Karlsruher SC entworfen. Der Schriftzug „Ehrensache“ auf der Kragenrückseite und das dezente KSC-Wappen auf der Vorderseite repräsentieren auf einzigartige Weise die Identität des Vereins und geben dem neuen Heimtrikot einen individuellen Charakter“, erklärte JAKO-Sponsoringleiter Christoph Rohmer.

Booking.com

„Wir hoffen, dass das Trikot Bestandteil einer erfolgreichen Spielzeit wird und der KSC in der von uns gemeinsam entwickelten Spielkleidung seine Ziele erreicht.“

Ab 10 Uhr wird in der Karlsruher Innenstadt KSC-Maskottchen Willi Wildpark gemeinsam mit vielen weiteren KSC-Promotorinnen unterwegs sein und dort für gute Laune sorgen. Jeder KSC-Fan, der mit Willi oder einer der KSC-Promotorinnen ein Selfie schießt und dies bei Facebook, Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #meinneuesksctrikot postet, hat hierbei die Chance auf sein persönliches, vom gesamten KSC-Team unterschriebenes KSC-Trikot.

Um 14 Uhr ist der Ludwigsplatz dann der der zentrale Anlaufpunkt für die KSC-Fans. Hier wird das Trikot noch einmal feierlich von KSC-Präsident Ingo Wellenreuther präsentiert.

Weiter geht es um 17 Uhr – dann wird die Profimannschaft des KSC das neue Trikot erstmals in einem offiziellen Spiel tragen. Bei der Saisonpremiere beim 1. FC Bruchsal wird die Mannschaft von Tomas Oral im neuen Heimdress auflaufen. Dort wird das Trikot natürlich auch vor Ort beim KSC-Fanshopstand erhältlich sein. Die Preise für das neue Jersey liegen auch in diesem Jahr weiterhin bei 69,95 Euro (Erwachsene) sowie 59,95 Euro (Kinder).

Ebenfalls erhältlich ist das Trikot dann im brandneuen Online-Fanshop des KSC, der am 01.07.2016 online geht. Hier kann ab sofort das komplette KSC-Fansortiment bequem und von zu Hause und auch mobil bestellt werden. Entwickelt und umgesetzt wurde die neue und moderne Shoplösung gemeinsam mit der Heidelberger Firma abc premium.