abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

TCR empfängt Ratingen mit Laura Siegemund

TennisKarlsruhe (ps). Zum letzten Spieltag der Damen-Tennis-Bundesliga empfängt der TC Rüppurr den amtierenden Deutschen Meister M2 Beauté Ratingen  am kommenden Sonntag, 10. Juli, ab 11 Uhr.

Die Bundesligasaison 2016 geht damit auf die Zielgerade. Der Titel des Deutschen Vizemeisters ist dem TCR praktisch sicher, aber auch die Deutsche Meisterschaft haben die Karlsruher noch nicht abgeschrieben.

Regensburg muss am letzten Spieltag in Hannover gewinnen, um erstmals den Titel zu gewinnen. Der Matchabstand zwischen Regensburg und dem TCR ist gering. Eine knappe Niederlage des Tabellenführers (Hannover muss dieses Spiel gewinnen, um nicht abzusteigen), würde den TCR-Damen wieder alle Chancen eröffnen.