Auftakt in der Verbandsliga Baden

Mannheim (ps). Traditionell fällt der Startschuss für die neue Saison beim Eröffnungsspiel der Verbandsliga Baden.

Wochenlang gab es Fußball nur im Fernsehen, auf den Trainingsplätzen, bei Turnieren und seit Kurzem im Pokal. Jetzt geht es endlich auch wieder in den Meisterschaften los. Am Freitag, 19.08.2016 treffen um 19 Uhr der VfR Mannheim und die TSG 62/09 Weinheim aufeinander.

Für die TSG startet damit ein neuer Versuch, den Sprung in die Oberliga zu schaffen, nachdem sie zuletzt nur ganz knapp in der Aufstiegsrunde gescheitert war. Die Gastgeber, VfR Mannheim, spielten lange in der Oberliga und wollen auch in der neuen Saison um den Aufstieg mitspielen.

Motto für das Eröffnungsspiel – und selbstverständlich für die ganze Saison in allen Spielklassen – ist „Fair Play – Hand drauf!“ Passend dazu ehrt der bfv in der Halbzeitpause den Fair ist mehr-Monatssieger Juni.

Der symbolische Anstoß eröffnet nicht nur das Auftaktspiel, sondern die Saison für die insgesamt 16 Teams. Auf den Meister wartet ganz neu in dieser Saison eine Meisterschale. Alle Verbandsligisten sind wie immer eingeladen und können die Schale schon einmal beschauen.