Karlsruher fährt mit DBB-U16 zur EM

Jan Gipperich DBB U16-Teambetreuer Quelle Basketball-Bund
Jan Gipperich, DBB-U16-Teambetreuer
Quelle Basketball-Bund

Karlsruhe (mia). Ein Karlsruher fährt zur Basketball-U16-Europameisterschaft. Ex-Lions-Frauen-Coach Jan Gipperich wurde als Teambetreuer der U16-Basketball-Auswahl berufen und fliegt mit dem Team zur Europameisterschaft nach Polen.

DBB U16-Team Quelle: Gipperich
DBB U16-Team
Quelle: Gipperich

„Es ist cool“, freut sich Gipperich, dessen Berufung über einen Prüfer, den er bei seiner B-Lizenz kennen gelernt hatte, zustande gekommen war.

Booking.com

Als Teammanager ist er für „alles mögliche“ zuständig. Das Managen auf den Lehrgängen, Flüge checken, Teamwear ausgeben, Listen erstellen, etc…

DBB-Bundestrainer Alan Ibrahimagic hatte am Dienstag seinen Kader für dieU16- Europameisterschaft in Polen nominiert.

In der Vorrunde treffen die ING-DiBa Korbjäger am Freitag, 12. August, 20.45 Uhr auf Kroatien, am Samstag, 13. August, 18.30 Uhr auf Polen und am Montag, 15. August, 14 Uhr auf die Türkei.