KSC-Coach lobt: „Da ist richtig Leben drin“

KSC Training 23 11046Karlsruhe (mia). KSC-Coach Tomas Oral ist zufrieden mit den beiden Trainingseinheiten der Profis des Karlsruher SC in dieser Woche. In der Vorbereitung auf das Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (13.30 Uhr) sehe er, „dass richtig Leben drin ist“.

„Absolut“ zufrieden sei er. „Man sieht ja welches Engagement da ist. Sie versuchen umzusetzen, was man ihnen als Marschroute mitgibt“, lobt der KSC-Cheftrainer, der anfangs der Woche nur mit Co-Trainer Marc Fotheringham das Training leiten kann.

Booking.com

Co-Trainer Bernd Winter absolviert beim DFB die Ausbildung zum Erhalt der Elite-Jugend-Lizenz, die er benötigt, um im kommenden Jahr den A-Trainerschein zu machen.

Im Wildpark bereitet man sich dagegen mit Eifer auf das badisch-pfälzische Derby vor. „Man sieht, dass in den Trainingsspielen jeder gewinnen will und wir haben ja gesagt, dass wir mehr auf Ergebnis spielen müssen“, erklärt Oral.