abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Thomas Fürst rückt in das Bundesliga-Team des SSC Karlsruhe auf

NVV Pokalfinale 2016 MVP-Ehrung li Thomas Fürst (SSC Karlsruhe 2)- re Marko Kienast (SSC Karlsruhe 1), Mitte: Joachim Greiner (Spielwart NVV). Bildquelle: SSC Karlsruhe.

Karlsruhe (ps). Bei der Kaderplanung für die kommenden Saison in der zweiten Volleyball-Bundesliga kann der SSC Karlsruhe eine weitere Personalie verkünden: Thomas Fürst wird für die Badener nun auch in Deutschlands zweithöchster Liga ans Netz gehen, zuvor tat er dies bereits für die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe in der Regionalliga. Zudem spielte der 26-Jährige schon mit dem USC Konstanz in der Dritten Liga.

„Ich habe Thomas vergangene Saison beobachtet und bin von seinen Qualitäten überzeugt – vor allem im Angriff wird er eine gute Alternative darstellen“, so Cheftrainer Diego Ronconi. „Seine leistungsorientierte Einstellung und sein Umgang im Team werden der Mannschaft sehr gut tun.“

„Nach der etwas enttäuschend verlaufenden letzten Saison, freue ich mich jetzt auf einen Neustart in einem tollen Team“, so Fürst, der als Mittelblock den SSC verstärkt. „Die Spieler kenne ich bereits und ich kann mich nur bei Diego bedanken, dass er mir die Chance gibt. Ich werde sie nutzen.“

[adrotate banner=“47″]

Die Kontakte von Ronconi machen es möglich, dass Thomas Fürst seine Vorbereitung teilweise in Fellbach absolvieren kann, ab Oktober ist der gebürtige Esslinger dann wieder in Karlsruhe und kann sich „voll auf Volleyball und eine tolle Saison in der zweiten Bundesliga konzentrieren.