Battle V „Die Nacht der Amazonen“ – „Dann knallt es ein bisschen“

Karlsruhe (mia). Am 1. November steigt in der Aktionshalle der Offerta die Battle V „Die Nacht der Amazonen“, die Intercontinental und „Box-Weltmeisterschaft“, bei der unter anderem die dreifache Box – Weltmeisterin der WIBF, GBU und WIBA Maria Lindberg versuchen wird, ihre Titel zu verteidigen.

„Die Vorbereitung war gut, ich bin immer gut vorbereitet für die Kämpfe“,  freut sich Lindberg. Einen Kampf ihrer Gegnerin am Samstag Mirjana Vujic hat sie im Internet gesehen. „Sie ist aggressiv, das finde ich toll, das macht Spaß. Ich bin stark und deshalb laufen meine Gegnerinnen sehr oft rückwärts.“ Bei Vujic erwartet sie dies nicht, sondern einen guten Kampf.

Booking.com

„Es wird ein super Kampf sein. Dann knallt es ein bisschen mehr und es gibt Action, das ist immer gut“, freut sie sich. Ihren ersten Titel WIBF gewann sie 2009. Alle drei Titel möchte sie nun verteidigen.

Debüt im Ring

Auch die Karlsruher Europameisterin Caroline Schröder kämpft am Samstagabend um den interkontinental Gürtel der WIBF. Antreten werden auch Kallia Kourouni „Pink Lady“ und Verena Kaiser  aus dem Karlsruher Bulldog Gym.Boxen146

Und das vom Fächer Sport Management in Kooperation mit dem 1. KC Karlsruhe e.V. und Bulldog Gym Karlsruhe  organisierte Event wartet auch mit einem Debüt auf: Spartakus Markus The Dragon Fuckner, als Mixed Marcial Arts (MMA)-Kämpfer bekannt, geht als ungeschlagener MMA-Weltmeister erstmals als Profiboxer in den Ring.

Das Karlsruher Boxtalent Vincent Feigenbutz wird zwar nicht kämpfen, aber am Event anwesend sein und für seinen Fight am 13. Dezember 2014 in der Manege des Weihnachtszirkusses auf dem Karlsruher Messplatz werben.

Programm Battle V „Die Nacht der Amazonen“

Oktay Kiviric (GER/TURK) vs Samir Barakovic (BIH) Cruisergewicht

Armac Abdul Rahman (GER/AFG) vs Goran Ristic (SERB/BIH) Halbschwergewicht

Verena Kaiser (GER) vs Ivana Mirkov (SERB) Halbweltergewicht

Innocent Okorie (GER / NIG) vs Dejan Ismic (BIH) Supermittelgewicht

Kallia Kouroni (GREEK) vs Mirela Barudic (SERB) Superfedergewicht

Victor Bräuigam (GER) vs Milops Dovedan (SERB) Schwergewicht

Carolina Schröder (GER) vs Radana Knesevic (SERB) WIBF- und GBU- Intercontinental – Titel Bantamgewicht

Markus Fuckner (GER) vs Nebojsa Cvorovic (SERB) Schwergewicht

Maria Lindberg (SWE) vs Mirjana Vujic (SERB) WIBF-, WIBA- und GBU – Weltmeisterschaft Superweltergewicht