Jan Hübner ist neuer Athletiktrainer des ProB-Aufsteigers

Karlsruhe (ps). Vor wenigen Jahren stand Jan Hübner als KIT-Student selbst im Trikot der KIT SC GEQUOS auf dem Feld. Mittlerweile hat der studierte Sportwissenschaftler sein eigenes Fitnessstudio in Gaggenau und ist als Personaltrainer an der Universität und für Privatkunden aktiv. Der Kontakt zu den GEQUOS ist trotz der neuen Aufgaben nie abgerissen. Seit dem Sommer ist Jan Hübner auch in offizieller Mission zurück: Als Athletiktrainer kümmert er sich seit dem Trainingsauftakt um die körperliche Fitness des ProB-Aufsteigers.

„Basketball ist immer noch ein Teil meines Lebens. Aufgrund von Freundschaften stand und stehe ich in regelmäßigem Austausch mit Spielern und Manager Zoran Seatovic“, sagt Hübner. „Als er auf mich zu kam und mir den Posten angeboten hat, war die Entscheidung eine leichte!“

Booking.com

 

[adrotate banner=“47″]

 

In den Bereichen Kondition, Schnelligkeit, Agilität und Kraft arbeitet Jan Hübner seit Anfang August mit dem Team der GEQUOS. Außerdem unterstützt er die Spieler bei der Erstellung von begleitenden Krafttrainingsplänen. Das KIT-eigene Fitnessstudio Walk-In bietet den GEQUOS perfekte Möglichkeiten, sich auch hier weiterzuentwickeln. „Ich sehe mich als Teil des Teams und möchte meine Energie mit einbringen“, sagt Hübner. „Und die Jungs haben von Anfang an tollen Willen gezeigt, Gas gegeben und schon jetzt einen echten Teamspirit entwickelt.“ Die verbleibenden Tage bis zum Saisonstart will der Athletiktrainer nutzen, um noch ein paar Prozent mehr herauszukitzeln. „Ich bin zuversichtlich, dass wir gut gerüstet in die Saison gehen“, sagt er.

 

Neben der Arbeit bei den GEQUOS steht für Hübner natürlich weiter die Entwicklung seines eigenen kleinen Fitnessstudios im Fokus. Am KIT betreut er das Personal Trainer Projekt. „Helfen kann ich sicher jedem, der dem Sport und seiner Gesundheit einen hohen persönlichen Stellenwert zuschreibt“, sagt Hübner. „Egal ob Leistungssteigerung, Prävention oder Rehabilitation nach Verletzungen – mit einem kompetenten Trainer an seiner Seite lassen sich Ziele effizienter erreichen.“ Weitere Infos zu den Angeboten gibt’s unter www.medifit-gaggenau.de.