INDOOR MEETING Karlsruhe ist zurück auf SPORT1
Karlsruhe (ps). Das INDOOR MEETING Karlsruhe zurück auf SPORT1: Erstmals seit 2003 ist das Leichtathletik-Topevent wieder auf Deutschlands führender 360°-Sportplattform zu sehen, so die aktuelle Pressemeldung. SPORT1 überträgt den traditionsreichen Wettkampf am Samstag, 3. Februar 2018, von 18:30 bis 20:00 Uhr live im Free-TV sowie via Facebook Live und YouTube.
[adrotate banner=“47″]
[adrotate banner=“49″]
Darüber hinaus wird der Wettbewerb von 16:30 Uhr bis 20:10 Uhr im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen sein. Seit mehr als drei Jahrzehnten präsentieren sich Olympiasieger und Weltmeister zum Jahresbeginn in Baden. In diesem Jahr eröffnet der Termin in Karlsruhe zugleich die IAAF World Indoor Tour.
Das Staraufgebot, das die ausrichtende KARLSRUHE EVENT GmbH bieten kann, ist groß: Unter anderem sind der Franzose Renaud Lavillenie, Weltrekordler und Olympiasieger im Stabhochsprung, sowie die deutsche Sprinterin Gina Lückenkemper und die deutsche Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz neben vielen internationalen und nationalen Hochkarätern beim Meeting dabei.
Auf dem Programm stehen bei den Männern die Disziplinen Stabhochsprung, Weitsprung sowie 60-, 800- und 3000-Meter-Lauf, bei den Frauen Hochsprung, Weitsprung, 60-Meter-Lauf, 60-Meter Hürdenlauf sowie 400-Meter- und 1500-Meter-Lauf.
Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1: „Das IAAF Indoor Meeting Karlsruhe nimmt längst eine wichtige Stelle im internationalen Leichtathletik-Kalender ein. SPORT1 erweitert mit dem Leichtathletik-Event der Spitzenklasse sein umfangreiches Portfolio und wird den prestigeträchtigen Wettbewerb auch multimedial auf SPORT1.de und seinen Apps begleiten.“ Martin Wacker, Geschäftsführer der ausrichtenden KARLSRUHE EVENT GmbH: „SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Für uns als Auftakt der WORLD INDOOR TOUR ist damit – zur besten Sendezeit – eine optimale nationale Präsenz garantiert. Wir sind nun „mittendrin“ im etablierten Programm der Sport-Fans in Deutschland!“