Halbfinale im bfv-Rothaus-Pokal: „Das wichtigste Spiel meines Lebens“
Karlsruhe/Pforzheim (bfv). Am kommenden Dienstag, 3. April 2018 spielen der CfR Pforzheim und der FC Espanol Karlsruhe das erste Halbfinale im bfv-Rothaus Pokal. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Pforzheimer Holzhofstadion. Der Sieger spielt am 21. Mai 2018 am Finaltag der Amateure um den Einzug in den DFB-Pokal, so die Meldung des bfv.
[adrotate banner=“47″]
[adrotate banner=“49″]
„Für mich persönlich ist es eines der wichtigsten Spiele meines Lebens!“, sagt CfR-Kapitän Dominik Salz über das Halbfinale gegen den FC Espanol. „Natürlich sind wir der Favorit. Ich denke, das gilt immer für die höherklassige Mannschaft. Aber der Pokal hat ja – wie allseits bekannt – seine eigenen Gesetze. Deshalb gilt es sehr vorsichtig zu sein. Da Espanol eine Klasse tiefer spielt, werden die Spieler vermutlich 110 Prozent geben. Dementsprechend dürfen wir es uns nicht erlauben, auch nur ein Prozent weniger zu geben.“ Pforzheims Trainer Gökhan Gökce warnt ebenfalls: „Espanol verkauft sich in der Verbandsliga unter Wert. Im Pokal haben sie gezeigt, dass sie mehr können. Uns erwartet eine eingespielte, fußballerisch sehr starke Truppe.“
Als klassentiefster Verein ist das Erreichen des Halbfinals für den FC Espanol Karlsruhe schon ein historischer Erfolg. Espanol-Coach Sirus Motekallemi blickt optimistisch auf das Duell mit dem CfR: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel, wissen aber natürlich, dass wir als Verbandsligist der klare Außenseiter sind. Im Pokal ist aber vieles möglich und so können wir auf eine Überrschung hoffen. Meine Mannschaft hat genug Selbstbewusstsein, um dem Gegner ein Bein stellen zu können. Wir werden auf unsere Möglichkeiten lauern und alles geben, um die Sensation zu schaffen.“
Den zweiten Finalisten spielen am 18. April Drittligist Karlsruher SC und Regionalligist SV Waldhof Mannheim aus. Die Sieger der beiden Partien treffen am 21. Mai 2018 beim Finaltag der Amateure aufeinander. Dann winkt neben dem bfv-Rothaus-Pokal die erste Runde im DFB-Pokal.