KIT SC eSports dreifacher Uniligameister

KIT SC eSports ist dreifacher Uniligameister Foto: Nicolas Banet/KIT SC eSports

Karlsruhe (kit). Nachdem die eSport-Teams des KIT Sport Clubs sich im vergangenen Semester bereits die Meistertitel in Rocket League und Overwatch sichern konnten, konnte das League-of-Legends-Team KIT SC White gestern beim Uniligafinale auf der Dreamhack in Leipzig den dritten Titel der Uniliga nach Karlsruhe holen.

Das Gewinnerteam entschied das Finale in einem spannenden 2:0 vor großem Live- und Online-Publikum und gewann damit 3.000€. Außerdem kann das Team sich nun für die Europäische Hochschulmeisterschaft qualifizieren.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

Mit 3 Meistertiteln in einem Semester geht die Abteilung eSports des KIT Sport Clubs mit dem größten sportlichen Erfolg in die Geschichte der Liga ein.

KIT SC eSports ist dreifacher Uniligameister
Foto: KIT SC

Die gewonnenen Spiele gelten außerdem als die wichtigsten und prestigeträchtigsten Spiele der Uniliga.