Vier DM-Titel für die SSC-Schwimmer

Giulia Goerigk,
Quelle: SSC Karlsruhe

Karlsruhe (ssc). Vom 28. Mai bis 1. Juni fanden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin (SSE) die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt.

Dort am Start war die SG Region Karlsruhe mit 20 Schwimmern, darunter die SSC-Athleten Giulia Goerigk, Lisa Maria Ulsamer und Max Helget, die sich gleich mehrfach unter den Top-3 platzieren konnten.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

Erfolgreichste Schwimmerin war Giulia Goerigk, die im Jahrgang 2002 gleich zwei Deutsche Meistertitel gewann – auf den 400m Lagen und den 400m Freistil ist sie nun ganz offiziell die schnellste Deutsche ihrer Altersklasse. Zweite wurde sie auf 200m Rücken, Freistil, Lagen und Brust. Bronze erschwamm die Karlsruher Olympiahoffnung auf 800m Freistil.

Einen Meistertitel erreichte auch Mila Wazner – im Jahrgang 2007, auf 200m Lagen. Sie wurde zudem Zweite über 200m Rücken und Drittel über 100m Rücken.

Zu ebenfalls einem Titel reichte es in Berlin für Max Helget, der im Jahrgang 2001 über 1.500m Freistil siegte. Dazu erreichte er drei zweite Plätze – über 800m Freistil, 400m Lagen und 200m Freistil.

Lisa Maria Ulsamer schwamm zweimal als Zweite aufs Treppchen. Im Jahrgang 2005 reichte es für sie über 100m Brust und 200m Lagen zu Silber bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.