abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Topscorer Mensah geht ein weiteres Jahr für die Wizards auf Körbejagd

College Wizards
Foto: TMC-Fotografie

Karlsruhe (kit). Große Freude bei den KIT-Basketballern: Auch der Amerikaner Bright Mensah geht in der kommenden Saison erneut für die Arvato College Wizards auf Körbejagd. Der ehemalige NBL-Spieler bleibt in der Fächerstadt – trotz mehreren Angeboten aus der ProB.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

„Bright ist eine wichtige Säule unseres Teams und ein sehr guter Scorer. Er hat sich in der vergangenen Saison stetig weiterentwickelt und ich bin zuversichtlich, dass er auch in dieser Saison noch besser werden kann. Er hatte einige Angebote aus der ProB, hat sich allerdings dafür entschieden in Karlsruhe zu bleiben. Darüber freue ich mich natürlich und fühle mich in unserem Projekt bestätigt“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.

Shooting Guard mit internationaler Erfahrung

Der Amerikaner spielte vor zwei Jahren bei The London Lightning in der National Basketball League of Canada. Im vergangenen Jahr entschied sich der 1,90 Meter große Shooting Guard für den Wechsel nach Karlsruhe.