Futsal-Auswahl im Süddeutschen Vergleich

bfv-Futsal-Auswahl (Quelle: SFV)

Stuttgart (bfv). Das zweite offizielle Futsal-Auswahlturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes wurde am 14.12.2019 in Stuttgart ausgetragen. Die badische Auswahl holte sich hinter Bayern und Südbaden den dritten Platz.

Die Auswahl aus Baden startete mit einem 4:1-Erfolg über Württemberg sehr gut ins Turnier. Auch nach dem torlosen Unentschieden gegen Hessen hatten sich die Badner eine gute Ausgangslage verschafft. Darauf folgten dann jedoch Niederlagen gegen Südbaden (1:3) und Bayern (0:2). Somit beendeten die Badner das Turnier auf Rang 3. Knapp dahinter folgten die Gastgeber aus Württemberg vor Hessen.

Booking.com

Im Rahmen der Siegerehrung dankte SFV-Geschäftsführer Martin Schweizer nicht nur dem TSV Weilimdorf für die gelungene Ausrichtung des Turniers, sondern auch allen Mannschaften für überaus fair geführte Begegnungen. „Wir gratulieren der bayerischen Mannschaft und den Verantwortlichen sehr herzlich zum verdienten Turniersieg auf süddeutschen Ebene und hoffen nun, dass alle süddeutschen Teams beim DFB-Länderpokalturnier im Januar bestmöglich abschneiden.“ so Schweizer, ehe er den Wanderpokal zurück in bayerische Hände gab.